Konditoreiunternehmer, Sachbuch- und Romanautor

Bruno Heini

Wer anders ist, fällt auf!
Durch Alleinstellungsmerkmale mehr „Butter aufs Brot“.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist eine Eigenschaft, durch deren Einzigartigkeit sich ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Leistung deutlich vom Wettbewerb unterscheidet. Alleinstellungsmerkmale zu finden und einprägsam zu formulieren, besser noch in eine Geschichte einzubetten, ist eine der Hauptaufgaben des Marketings, aber in der Praxis schwierig umzusetzen.

Bruno Heini ist seit Jahren zusammen mit seinem Bruder erfolgreicher Unternehmer. Am Anfang seiner Laufbahn schrieb er sich zunächst zum Zahnarztstudium ein. Kurz entschlossen, wechselte er in eine ganz andere Richtung – er wurde «Zuckerbäcker» und Gastronom. Es folgten Weiterbildung an Handels- und Unternehmensschulen, Marketing in den USA. Heute führt er mehrere Conditoreien und Tearooms.